Vorlesetag bei den Lamas

Am Freitag, dem 17.11.2023 fand der diesjährige Vorlesetag statt. Die ErstklässlerInnen konnten zwischen drei verschiedenen Büchern wählen, die ihnen vorgelesen wurden: „Ted, der bärenstarke Drache“, „Als die Raben noch bunt waren“ und „Die Welt braucht dich genauso wie du bist“. In Kleingruppen von ca. 10 Kindern haben wir das gewählte Buch gelesen, darüber gesprochen und danach etwas gebastelt oder gemalt. Es wurden Bären-Lesezeichen und Heißluftballons gebastelt sowie Rabenbilder ausgemalt. Anschließend haben unsere Patenkinder aus der dritten Klasse uns etwas aus mitgebrachten Büchern vorgelesen. Zum Schluss haben wir selbst noch in unseren Leseheften gelesen. Das war ein toller Vorlesetag!