Evahardys für Vielfalt und ein buntes Veedel

MonMon.MarMar.20242024

20 Ehrenfelder Schulen schlossen sich zu einer Demonstration gegen Rassismus und für Vielfalt zusammen.
Die Klassensprecher 20 Ehrenfelder Schulen haben sich am Donnerstag vor dem Rathaus in Ehrenfeld versammelt, um für Vielfalt und gegen Rassismus zu demonstrieren. Insgesamt nahmen laut Veranstalter 200 bis 300 Kinder teil, die gemeinsam Reden hielten und Lieder sangen. Auch Bürgermeisterin Brigitta von Bülow wohnte der Demonstration unter dem Titel „15 vor 12“ bei. […]
Kölner Grundschulen: Aufklärung über Rassismus bei „15 vor 12“
[…] Kinder haben von Begriffen wie Rassismus schon gehört und haben Fragen. Auch die müssen beantwortet werden. Aber bei der Aktion ‚15 vor 12‘ haben wir vor allem den Fokus darauf gelegt, was wir wollen, nämlich mehr Vielfalt.“ Daraufhin erstellten er und die Kinder Plakate: „Wir sind kunterbunt“, „Alle Menschen sind gleich“ oder „Kein Platz für Rassismus“ stand darauf beispielsweise. (KSTA 21.3.2024)
vollständiger Artikel: https://www.ksta.de/koeln/ehrenfeld/koeln-kinder-von-ehrenfelder-schulen-demonstrieren-gegen-rassismus-762408