Die Bienen in der grünen Schule

An einem sonnigen Montag haben wir die grüne Schule in der Flora besucht. Dort haben wir an verschiedenen Stationen zum Thema Wiese gearbeitet. Dort haben wir unter anderem erfahren, dass das Gänseblümchen aus ganz vielen Blüten besteht und welche Pflanze uns in der Natur hilft, wenn wir mal ein Pflaster benötigen.

Am besten fanden wir die Probierstation, bei der es leckere Frischkäsebrote mit Blüten zu essen gab.

Dass die Wiese verschiedene Stockwerke hat, wie diese heißen und wer sie bewohnt hatten wir schon zuvor in der Schule gelernt. Nachdem wir unser Wissen vertieft haben, gab es noch für alle Kinder eine Wiesenlimonade. Das war ein toller Tag!