Die Adventszeit bei den Lamas

ThuThu.JanJan.20242024

Die Adventszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr, die auch bei den Lamas gefeiert wurde. Jeden Morgen im Dezember sind wir gemeinsam mit einer Adventsstunde in den Tag gestartet. Wir haben Weihnachtslieder gesungen, eine Geschichte über 24 Weihnachtswichtel gelesen und Türchen unseres Adventskalenders angemalt. Bereits vor der Adventszeit haben wir im Kunstunterricht Geschenktüten weihnachtlich bemalt. Diese haben wir dann in der Adventszeit verlost und uns sehr über den Inhalt gefreut: Jedes Kind hat nun ein eigenes weihnachtliches Pixi-Buch.
In die Adventszeit sind wir beim Adventsbasteln gemeinsam mit den Eltern gestartet. Außerdem haben alle Kinder der Lamaklasse Baumschmuck für unseren eigenen Tannenbaum im Klassenzimmer mitgebracht, sodass wir zu Beginn der Adventszeit alle gemeinsam unseren Baum geschmückt haben.
Jeden Montag in der dritten Stunde haben wir gemeinsam mit allen Evahardys Weihnachtslieder gesungen. Am Nikolaustag haben uns unsere Patenkinder der Koalaklasse mit Gebasteltem überrascht. Als Dank dafür haben wir Ihnen Weihnachtskarten gebastelt und Wünsche darauf geschrieben. Auch die Koalas haben sich sehr über unser Geschenk gefreut. Außerdem haben wir im Kunstunterricht Baumschmuck aus Holz gestaltet, die wir nun an Weihnachten verschenken konnten. Wenige Tage vor den Ferien haben wir gemeinsam mit allen Klassen der Schule einen Gottesdienst besucht.
Das war eine schöne Adventszeit und ein schöner Abschluss des Jahres.