Der Martinstag bei den Lamas

ThuThu.NovNov.20232023

Auf den diesjährigen Martinstag hat sich die Lama-Klasse schon Wochen vorher vorbereitet. Im Kunstunterricht haben wir unsere eigenen Laternen gebastelt. Natürlich haben wir uns für unser Klassentier als Motiv entschiedenen. Die Lama-Laternen haben wir noch mit bunten Pompons geschmückt. Im Musikunterricht haben wir fleißig Martinslieder gesungen.

Am 09.11.2023 fand dann endlich der diesjährige Thementag Sankt Martin bei den Evahardys statt. Am Vormittag haben wir gemeinsam in der Klasse Martinslieder gesungen. Danach haben wir Briefumschläge für unsere diesjährige Martinsspende gestaltet und sie uns gegenseitig präsentiert. Zum Frühstück haben wir mit der gesamten Klasse einen riesigen, leckeren Weckmann geteilt. Nach der Pause haben wir eine Geschichte über den heiligen Martinus gelesen, bevor wir uns dann das Schattenspiel der Klasse 4a angeschaut haben. Toll, was die ViertklässlerInnen da auf die Beine gestellt haben.

Am frühen Abend ging endlich unser Laternenzug los. Mit unseren Laternen sind wir mit allen Evahardys singend durch Ehrenfeld gelaufen, bevor wir uns zuletzt am Lagerfeuer wärmen und uns mit Kinderpunsch und Würstchen stärken konnten. Das war ein schöner Martinstag!

Öffnungszeiten Schulsekretariat:
Di., Mi. und Do.: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Schulsekretärin: Frau Gronostay

Sollte Ihr Kind wegen Krankheit nicht am Unterricht teilnehmen, teilen Sie uns dies zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr telefonisch unter 0221-952977-12 mit!
Schulleiterin: Sabine Matuschek
Konrektorin: Susanne Meyer