SunSun.NovNov.20222022

Alljährlich findet am dritten Freitag im November der Bundesweite Vorlesetag statt. Natürlich fand dieser aufregende Tag auch bei uns in Everhardstraße statt. Die Delfine durften ihren Patenkindern vorlesen. Eifrig wurden schon Tage vorher Bücher ausgesucht und das laute Vorlesen geübt. Dann war es soweit: die „Großen“ holten ihre Patenkinder ab, suchten sich ein ruhiges Plätzchen und lasen vor. Das klappte sehr gut, da alle Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren.

Nach der großen Pause durften die Drittklässler in den Mehrzweckraum. Dort wartete schon die Autorin Christine Bacher auf die Kinder. Sie las und erzählte aus ihrem Buch: Hai Alarm. Das war sehr abwechslungsreich und lustig, da sie die Kinder immer wieder mit in die Geschichte einbezog. Zum Schluss gab es für jeden noch ein Autogramm. Das war ein aufregender und abwechslungsreicher Tag.