Verkehrserziehung bei den Erstklässlern

FriFri.SepSep.20232023

Diese Woche kam unser Verkehrspolizist zu unseren Lamas und Zebras. Zuerst besprach er mit den Kindern, wie man sich sicher im Straßenverkehr als Fußgänger bewegt. Anschließend ging es nach draußen, wo die Kinder die Stoppsteine am Bürgersteigrand erkundeten und die Straßen an der Ampel und am Zebrastreifen überquerten. Besondere Vorsicht war auch beim Überqueren des Radweges geboten, da Fahrräder von beiden Seiten auf dem Weg gefahren kamen. Die Erstklässler stellten fest, dass sich nicht alle Verkehrsteilnehmer immer an die Regeln halten und sie deshalb noch mehr aufpassen müssen. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht.