Obstsalat

SunSun.SepSep.20222022

Die Delfine üben zur Zeit, wie ein Rezept geschrieben wird. Ein Rezept wollten sie im Unterricht ausprobieren: Obstsalat.

Jedes Kind hat ein Schneidebrettchen und eine Frucht mitgebracht und schon ging es los: das Obst wurde gewaschen und kleingeschnitten, was oft gar nicht so einfach war. In einer großen Schüssel wurden dann alle kleinen Obststückchen vorsichtig vermischt. Die Kinder wünschten sich einen „Guten Appetit“ und haben mit Begeisterung den leckeren Obstsalat gegessen. Übrig geblieben ist nichts mehr! Die Salate waren einfach zu köstlich.