Nachhaltigkeit im Wald

MonMon.JunJun.20232023

An unserem Projekttag zum Thema „Nachhaltigkeit“ sind wir in den Stadtwald gefahren und haben viele spannende und interessante Dinge kennengelernt.

Matthias schreibt : Ich habe gelernt, dass die Bäume CO2 aufnehmen. Ich habe auch gelernt, dass die Regenwürmer tote Bäume in Erde umwandeln. Der Wald ist für uns ein sehr gutes Vorbild.

Luise schreibt: Ich und meine Klasse haben gelernt, dass die kleinen Krabbeltiere das zerkleinerte Holz, Laub und einige andere Sachen zu Erde machen können.

Sammy schreibt: Der Wald ist nachhaltig, weil er wieder nachwächst. Die Bäume brauchen CO2. Kleine Käfer essen Baumstämme und nach 20 Jahren werden die Baumstämme wieder Erde sein.

Lene schreibt: Ich habe gelernt, wie wichtig Tiere und Pflanzen im Wald sind. Als wir die Tiere eingefangen haben, habe ich erst mal gesehen, wie interessant die Insekten sind. Ich fand, es war ein toller Ausflug.