Müllsammeln in Ehrenfeld

WedWed.AprApr.20242024

Ein Bericht von Anton
Heute, am 16.4.2024, haben wir, also die Evahardys, die Subbelrather Straße vom Müll befreit.Wir sind  so um 8:20 Uhr losgezogen. Jede Gruppe von unserer Klasse hat einen Müllbeutel und eine Greifzange bekommen. Bevor wir losgezogen sind, mussten wir uns noch in Dreiergruppen einteilen. Tino, Miriam und ich waren in einer Gruppe. Schließlich sind wir losgezogen. Wir haben schon vor der Schule richtig viel Müll gefunden. Doch das war normal, denn als wir in die Subbelrather Straße einbogen, war dort am Anfang so viel Müll, dass wir drei so viel einsammelten, dass unser Müllbeutel schon fast voll war. Leider hat es während der ganzen Zeit wie aus Eimern geschüttet. Da uns allen so kalt war, mussten wir die Müllsammelaktion abbrechen und in die Schule zurückkehren. In der Schule angekommen, sind wir in unseren Klassenraum zurückgekehrt und habe die nassen Jacken und Pullover auf die Heizung gelegt. Die Müllsammelaktion hat uns sehr viel Spaß gemacht, aber …

 


Öffnungszeiten Schulsekretariat:
Di., Mi. und Do.: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Schulsekretärin: Frau Gronostay

Sollte Ihr Kind wegen Krankheit nicht am Unterricht teilnehmen, teilen Sie uns dies zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr telefonisch unter 0221-952977-12 mit!
Schulleiterin: Sabine Matuschek
Konrektorin: Susanne Meyer
© Copyright 2021 - Katholische Grundschule Everhardstraße