Freie Arbeit

FriFri.DecDec.20212021

Mit differenziertem Freiarbeitsmaterial arbeiten die Kinder der 2a ganz individuell angepasst an ihren Leistungsstand. Hier sind Team- und Kommunikationsfähigkeit gefragt. Gemeinsam werden Lösungswege gefunden, die Ergebnisse stolz präsentiert und ganz nebenbei die Selbständigkeit gefördert. Jedes Kind entscheidet selbst, ob es alleine, mit einem Partner oder in einer Gruppe arbeitet. Den Arbeitsplatz dürfen die Kinder, nach kurzer Absprache mit der Lehrerin, selbst wählen. Auch das Einhalten der vorher besprochenen Regeln klappt schon recht gut.