Die Delfine starten durch

SatSat.AugAug.20222022

Schon kurz nach Schulbeginn sind die Delfine in das Institut für Didaktik des Sachunterrichts  der Universität zu Köln gegangen und haben dort gelernt, wie man ein digitales Buch herstellt. Die Kinder durften sich in Gruppen aufteilen und zu einem Wassertier ein Sachbuch gestalten. Egal ob Ente, Karpfen, Erdkröte, Libelle oder Wasserläufer, die Kinder haben kurze Sachtexte geschrieben, Fotos dazugestellt, Stichwörter markiert, eine Audiodatei verfasst und einen passenden Hintergrund gestaltet. Zum Schluss wurden alle Sachbücher vorgestellt. Die Delfine waren sehr stolz auf ihre informativen und schönen Sachbücher. So ganz nebenbei haben sie auch viel über die Tiere erfahren.