Adventswortgottesdienst

FriFri.DecDec.20212021

In der Vorweihnachtszeit ging die Klasse 2a in die Kirche St. Mechtern. Dort fand, unter Coronabedingungen, ein adventlicher Wortgottesdienst statt. Diakon Herr Eßer erzählte den Kindern, warum wir noch heute jedes Jahr am 6. Dezember den Nikolaus erwarten. Sehr anschaulich verwandelte sich Herr Eßer langsam in den Bischof Nikolaus und erzählte aus „seinem“ Leben. Die Kinder hörten aufmerksam zu. Dann wurde der Nikolaus wieder zum Diakon Herr Eßer. Gemeinsam wurden mit Klavierbegleitung Adventslieder gesungen. Nach dem „Vater unser“ und dem Schlusssegen ging es wieder zurück zur Schule. Auf dem Heimweg lautete die erste Frage der Kinder:  “Wann gehen wir wieder in die Kirche?“.