Die Adventszeit in der Lama-Klasse

TueTue.DecDec.20212021

Seit dem 1. Dezember feiern wir täglich in der Schule gemeinsam den Advent und stimmen uns somit auf die Weihnachtszeit ein. Jeden Tag darf ein Kind an unserem Glücksrad drehen und auf die Weise das Kind des Tages auswählen. Dieses Kind darf sich dann sein Wichtelgeschenk aussuchen und erhält ein tolles Geschenk von seinen Mitschülern oder Mitschülerinnen. Anschließend öffnen wir gemeinsam das Türchen unseres Klassenadventskalenders. Jeden Tag lesen wir dort eine spannende Nachricht, die Hinweise auf die Überraschung des Tages gibt. Unsere Überraschungen sind ganz unterschiedlich: Wir machen zusammen Yoga, basteln etwas, essen Weihnachtsgebäck, spielen Spiele, machen uns gegenseitig Komplimente, lösen Rätsel und vieles mehr. Zuletzt lesen wir das nächste Kapitel unseres spannenden Adventsbuchs: O du fröhliche Entführung von Kirsten Boie. Dabei machen wir es uns ganz gemütlich mit selbst gebastelten Tischlaternen und anderen Lichtern. Währenddessen malen wir noch unser Türchen unseres Ausmalkalenders aus. Natürlich hören wir auch regelmäßig Weihnachtslieder und sind schon richtig in Weihnachtsstimmung! Weihnachten kann kommen, denn wir haben heute gemeinsam sogar unseren ganz besonderen Weihnachtsbaum geschmückt!

Wir danken vor allem auch unseren Lama-Eltern, die uns geholfen haben, den Klassenraum so schön weihnachtlich und gemütlich zu gestalten!

 


Öffnungszeiten Schulsekretariat:
Di., Mi. und Do.: 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Schulsekretärin: Frau Gronostay

Sollte Ihr Kind wegen Krankheit nicht am Unterricht teilnehmen, teilen Sie uns dies zwischen 7.45 Uhr und 8.00 Uhr telefonisch unter 0221-952977-12 mit!
Schulleiterin: Sabine Matuschek
Konrektorin: Vera Fichtner
© Copyright 2021 - Katholische Grundschule Everhardstraße